Artikel suchen nach:

Archiv

  • 2014 (38)
  • 2013 (40)
  • 2012 (83)
  • 2011 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
von: Peter Eich am: 22.02.2012
Autor(in): Peter Eich    |   22. Feb 2012   |    Kategorie: Radgeber,

Mein Rahmen wird gebaut

Als Schüler und Student war ich auf vielen Reisen mit meinem damaligen Rad, einem Centurion Lhasa. Etliche Länder und Kontinente, viele Pässe und auch das Himalaja habe ich damit durch- und überquert. Die schönsten Reisen meines Lebens waren das – und sind es noch immer.
Durch diese Touren bin ich damals in das Veranstalten von Radreisen “reingerutscht”, es wurde mein Beruf, und ich habe nun zwölf spannende Jahre damit verbracht, viele Zehntausend Leute aufs Rad zu bringen. Nur einen hatte ich dabei komplett vergessen: mich.

Um das zu ändern, wollte ich mir mein neues Reiserad kaufen (denn das alte wurde leider gestohlen). Irgendwann stieß ich dabei auf die Idee, mir ein Rad maßfertigen zu lassen. Und etliche Monate später gab ich dazu endlich den Auftrag.
Letzte Woche war es dann so weit: die ersten Arbeitsschritte der Entstehung meines neuen Fahrrads (und meiner neuen Freiheit!) standen an. Ich bin dafür nach Schleswig-Holstein geflogen, denn ich wollte dabei sein, als mein Rahmen gelötet wurde.
Die komplette Foto-Dokumentation des Rahmen-Bau ist hier zu finden.

Der Meister selbst hält den Rahmen am Ende eines tollen Tages in die Sonne.

Der Meister selbst hält den Rahmen am Ende eines tollen Tages in die Sonne.





Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

CAPTCHA-Bild
*