Artikel suchen nach:

Themen

Archiv

  • 2016 (13)
  • 2015 (12)
  • 2014 (40)
  • 2013 (40)
  • 2012 (83)
  • 2011 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Norbert von: am: 20.03.2012
Norbert Autor(in):    |   20. Mrz 2012   |    Kategorie: Regionen,

Frühlingsanfang – die Mandeln blühen zart-rosa auf dem Pfälzer Mandelpfad – am 24. und 25. März 2012 ist das weltberühmte Gimmeldinger Mandelblütenfest

 

Edenkobener Mandelmeile am vergangenen Samstag – die Mandelblüte vermittelt Frühlingsgefühle

Frühlingsanfang,  viele  Mandeln  auf dem Pfälzer Mandelpfad  blühen  schon zart-rosa  aufgrund des guten Wetters.   Gestern Abend wurde   von Gastronomen, Winzern, Verwaltung und anderen Beteiligten in Gimmeldingen  der Termin  für das weltberühmte Gimmeldinger Mandelblütenfest  festgelegt. Es ist am kommenden Wochenende, also am 24. und 25. März 2012.

 

Auch Stuttgarter Gäste freuen sich an den blühenden Mandeln…

 

Man kann derzeit auch  meinen, dass das  Mandelblütenfieber ausgebrochen ist. Bereits am vergangenen Wochenende  waren  bereits   Touristenbusse, Wanderer  und Radler und natürlich  viele Autofahrer  an der Deutschen Weinstraße unterwegs  um die Mandelblüte life zu erleben.  Auch  glühen die Telefondrähte, Anrufer aus dem  gesamten Bundesgebiet haben viele Fragen zur Mandelblüte.  Es haben sich auch viele Presseleute angesagt.  Verschiedene Fernsehanstalten sind in der Pfalz  mit Kamerateams unterwegs. Das  SWR –Fernsehen, wird eine Genießer-Rad- Gruppe von genussradeln-pfalz  auf einem genüsslichen Mandelblütenausflug  auf dem Pfälzer Mandelpfad  begleiten.

 

Gimmeldinger Mandelblütenfest – leckere Weine und Sekte in der schönen Anlage vom Weingut Johann F. Ohler

 

Tandemradler auf dem Mandelblütenfest

Herrliches Wetter lockt viele Radler und Wanderer  zum ersten Weinfest der Pfalz – zum Gimmeldinger Mandelblütenfest

genussradel-pfalz „Mandelblüten-Rad-Ausflüge“ ist zum Teil ausgebucht. Es werden Zusatztermine angeboten. Für das Mandelblütenwochenende auf dem Rad sind nur noch wenige Restplätze frei.

 

Weitere Infos.

genussradeln-pfalz

67482 Venningen

Tel.: 06323 6209

www.genussradeln-pfalz.de

 

 

Radtouren genussradeln-pfalz

Diese Mandeln sind vom Vorjahr und liegen unter vielen Mandelbäumen

 

 

 

 

 





1 Kommentar »

  1. marcel wuest — 28. März 2012 @ 05:51

    da könnte man glatt zum mandelblütenwanderer werden – hier auf mallorca ist aber schon alles vorbei – dafür gabs in der ersten februarwoche schöne bilder von mandelblüten mit schneehaube…
    jetzt ist alles grün und die crema de almendras schmeckt auch proma…
    mw

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Bitte füllen Sie das Captcha aus * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.