Artikel suchen nach:

Themen

Archiv

  • 2016 (13)
  • 2015 (12)
  • 2014 (40)
  • 2013 (40)
  • 2012 (83)
  • 2011 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Steffen von: am: 10.05.2012
Steffen Autor(in):    |   10. Mai 2012   |    Kategorie: Radwege, Regionen, Rheinland-Pfalz-Radroute,

SWR1 Radabenteuer Rheinland-Pfalz: Storch Ahoi!

Zwischen Rhein und der B9 verläuft die Radroute hinter Worms – und ich hab einen neuen Begleiter gefunden: Ein Storch, der mir fast 15 Minuten hinterher geflogen ist. Hier gibt’s noch Natur pur, auch wenn die  Bundesstraße noch so nah ist…



Tags:


3 Kommentare »

  1. Karin — 10. Mai 2012 @ 21:21

    Hi Steffen,
    ist das nicht der Storch, der neben der Autobahn hoch oben auf dem Strommast nistest???
    Wünsche Dir noch viel Spaß bei der Tour und dass Du an Pankratius nicht erfrierst!

    Viele Grüße,
    Karin

  2. Norbert — 22. Mai 2012 @ 10:07

    Hallo,

    in einigen Landesteilen freut man sich ja schon, wenn man einen Storch sieht.Ganz besonders viele sind ja im Kunst- und Storchendorf Bornheim zu sehen. Derzeit sind in der Storchenscheune, in der behinderte und kranke Störche gepflegt werden, ca. 11 Storchenküken beim „Großwerden“ aus ganz kuzer Entfernung life zu beobachten. Zusätzlich leben in Bornheim 12 Storchenpaare in zum Teil toll gebauten Nestern auf Haus- und Scheunendächern. Ein Paar mit drei Jungstörchen hat sein Nest auf dem Dach der Kirche. Ein Beswuch lohnt sich.

  3. Steffen
    Steffen — 22. Mai 2012 @ 11:39

    Hallo Norbert – danke für den Hinweis. Leider liegt Bornheim nicht an einer meiner Etappen, sonst wäre ich gerne mal vorbeigeraddelt!

    Schöne Grüße, derzeit aus der Eifel

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Bitte füllen Sie das Captcha aus * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.