Artikel suchen nach:

Themen

Archiv

  • 2016 (13)
  • 2015 (12)
  • 2014 (40)
  • 2013 (40)
  • 2012 (83)
  • 2011 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Steffen von: am: 11.05.2012
Steffen Autor(in):    |   11. Mai 2012   |    Kategorie: Radwege, Regionen, Rheinland-Pfalz-Radroute,

SWR1 Radabenteuer Rheinland-Pfalz: Kultur und radeln

Gestern Abend waren die Schatten schon etwas länger, als ich in Speyer ankam. Aber von Feierabend kann ich noch nicht sprechen: Erst muss noch der Beitrag für SWR1 „Der Nachmittag“ fertig gemacht werden und dann gibt es in Speyer noch so viel zum anschauen, wie das Technik-Museum oder dem Jüdischen Zentrum mit der Synagoge von 1104. Wer also auch mal nach Speyer vorbeiradelt, sollte ausreichend Zeit für die Besichtungen einplanen – es lohnt sich!

Heute geht es auf der 3. Etappe des SWR1 Radabenteurs Rheinland-Pfalz weiter in Richtung Süden nach Neuburg immer der Nase lang – die Stadt liegt nahe der französischen Grenze und es duftet dort bestimmt ein bisschen nach Baguette und Rotwein 🙂 Mehr unter SWR1.de



Tags:


1 Kommentar »

  1. Nathalie — 11. Mai 2012 @ 10:34

    Das klingt aber vielversprechend. Die Pfalz heißt ja nicht umsonst „Toskana Deutschlands“ 😉 Viel Spaß bei der weiteren Tour. Ich drücke die Daumen, dass sich das Wetter hält.
    Viele Grüße
    nathalie

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Bitte füllen Sie das Captcha aus * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.