Artikel suchen nach:

Themen

Archiv

  • 2016 (13)
  • 2015 (12)
  • 2014 (40)
  • 2013 (40)
  • 2012 (83)
  • 2011 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Alina von: am: 24.05.2012
Alina Autor(in):    |   24. Mai 2012   |    Kategorie: Eifel, News, Regionen, Tourentipps,

Autofreier Rad-Erlebnistag am Pfingstmontag

Ein langes Wochenende und bestes „Draußen“-Wetter erwartet uns. Da halte ich es kaum aus in meinen vier Wänden und werd mich aufs Rad schwingen. Bei frischer Luft und Sonnenstrahlen die Gegend erkunden, da freue ich mich schon drauf. Und für diejenigen, die wie ich ohne Ziel losradeln, ist vielleicht der autofreie Erlebnistag in der Eifel ganz interessant. Der findet am Pfingstmontag (28.05.2012) statt und führt von Rommersheim durch das Nimstal über Schönecken nach Rittersdorf. Insgesamt umfasst die Strecke ca. 26 km, eine angemessene Strecke für einen gemütlichen, auf den Montag verschobenen, Sonntagsausflug. Unterwegs gibt es zahlreiche Erlebnisstationen und Verpflegungsstellen, wo man sich kräftigen kann. Falls einem doch die Puste ausgehen sollte, kann man bequem mit dem RegioRadler weiterreisen. Weitere Infos zu Preisen und Strecken des RegioRadlers gibt’s hier: www.der-takt.de.

Ich freu mich schon drauf, auf den autofreien Straßen zu fahren und nix anderes zu sehen, als andere Radler.

Viele Grüße und schöne freie Tage wünsch ich euch, eure Alina!

 P.S. vergesst die Sonnenmilch nicht!

 

 

 





Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Bitte füllen Sie das Captcha aus * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.