Artikel suchen nach:

Themen

Archiv

  • 2016 (13)
  • 2015 (12)
  • 2014 (40)
  • 2013 (40)
  • 2012 (83)
  • 2011 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Steffen von: am: 4.06.2012
Steffen Autor(in):    |   4. Jun 2012   |    Kategorie: News, Radwege, Regionen, Rheinland-Pfalz-Radroute,

SWR1 Radabenteuer Rheinland-Pfalz: Das war’s…

Knapp 1300 Kilometer sind es doch noch geworden bei meiner Tour rund um Rheinland-Pfalz. Am liebsten würde ich jetzt wieder aufs Rad steigen und die Tour gegen den Uhrzeigersinn nochmal fahren, denn die Strecke entlang des Landesgrenze von Rheinland-Pfalz ist mega-interessant und abwechslungsreich. Auf diesem Wege ein Kompliment an die Routenplaner – Die Rheinland-Pfalz Route ist genial konstruiert!

Und was ist besonders hängen geblieben?

Schwer zu sagen nach 1300 Kilometer im Sattel und 50 Beiträgen. Am letzten Abend vor der Ankunft habe ich mir darüber Gedanken gemacht und die Bilder der Tour gingen in meinem Kopf immer durcheinander.

Hängen geblieben ist das Bild eines kleinen, strohblonden Jungen mit riesigen Kulleraugen. Der saß neben Papa auf dem Traktor und hat mir mit unglaublicher Überzeugung klar gemacht, warum er Landwirt werden will: Er kann Traktor fahren, Vieh züchten – und weil es das allerschönste auf der Welt ist, draußen zu sein mit der Wiese, dem Heu und den Tieren.
Dann gibt es noch ein paar Strecken in der Eifel – alte, ehemalige Bahnlinien. Es geht unter grünen Dächern nur gerade aus, man ist alleine unterwegs. Die Landschaft zieht vorbei- einfach noch schön und entspannend!

Alle Infos gibt’s bei SWR1.de nochmal zum nachlesen, -hören und sehen!





Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Bitte füllen Sie das Captcha aus * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.