Artikel suchen nach:

Themen

Archiv

  • 2016 (13)
  • 2015 (12)
  • 2014 (40)
  • 2013 (40)
  • 2012 (83)
  • 2011 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Christian von: am: 24.07.2012
Christian Autor(in):    |   24. Jul 2012   |    Kategorie: MTB, Tourentipps,

Die Mountainbike-Tour nach Ramersbach mit Fotos

Frank hatte ja hier bereits in seinem Post „So macht Rad fahren im Regen Spaß“ über die tolle Strecke gesprochen die wir gefahren sind. Nun bin ich die Strecke am Samstag noch einmal gefahren und habe ein paar Fotos gemacht – diesmal aber (leider) ohne Regen. 😉

Hier der Idienbach den man neben sich plätschern hört wenn man nach oben radelt:

Ramersbach tour01

 Ramersbach tour03

Die Strecke nach oben ist asphaltiert, was es ein wenig einfacher macht:

Ramersbach tour02

 

Halbzeit auf dem Weg nach oben ist die Klimastation:

Ramersbach tour04

 

Ungefähr ab diesem Punkt gehen dann auch die Schotter-Straßen los:

Ramersbach tour05

 

Dafür ist der Blick zurück ein wirklich schönes Gefühl:

Ramersbach tour06

 

Bei dieser Kreuzung muss man aufpassen das man nicht zufällig einfach weiter runter fährt. Hier geht es links wieder ein wenig den Berg hoch:

Ramersbach tour07

 

Kurz vor Ramersbach verlässt man dann den Wald:

Ramersbach tour08

 

Und hat einen tollen Blick bis zum Siebengebirge vor sich:

Ramersbach tour09

 

Auch hier noch mal ein wenig Vorsicht! Es geht schnell bergab und hier ist lockerer Kies mit Wasserrinnen im Boden. Bei der ersten Tour wäre ich hier fast durch den Zaun geflogen und bei den Schafen gelandet, wenn ich darauf gebremst hätte.

Ramersbach tour10

Ramersbach tour11

 

Nun geht es wieder richtig bergab in das Bachemer Wiesental. Die Natur in diesem Tal ist noch schöner als im Idienbachtal, da hier weniger Nadelbäume stehen und der Fluss breiter laufen kann. Ausserdem gibt es hier viele Wiesen – wie der Name schon sagt. 😉

Ramersbach tour12

Ramersbach tour13

Ramersbach tour14

Ramersbach tour15

Ich hoffe diese kleine Bilderreise hat euch gefallen. Bei den Fotos habe ich extra nicht nur die Straßen und Wege fotografiert sondern auch mal links und rechts rein geschossen. Wenn ihr hier langt fahrt konzentriert ich euch sicher erst einmal eher auf die Straße und die Tour. Recht & Links schauen lohnt sich aber hier sehr!





Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Bitte füllen Sie das Captcha aus * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.