Artikel suchen nach:

Themen

Archiv

  • 2016 (13)
  • 2015 (12)
  • 2014 (40)
  • 2013 (40)
  • 2012 (83)
  • 2011 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Christian von: am: 22.08.2012
Christian Autor(in):    |   22. Aug 2012   |    Kategorie: MTB, Tourentipps,

Single Trail Träume an der Ahr

Diese Tour war die Jungfernfahrt für meine neuen Klick-Pedale. Bisher bin ich immer nur mit Turnschuhen gefahren und habe mir bei den anderen angeschaut wie sie so damit zurecht kommen. Nach anfänglicher Skepsis ob man bei einem Sturz wirklich so schnell wieder da raus kommt, habe ich mir dennoch welche zugelegt. Und was soll ich sagen – es ist ein Traum! Dadurch das man neben treten auch ziehen kann, hat man ein ganz anderes Fahrgefühl und eine andere Geschwindigkeit. Das raus und rein kommen muss man anfangs ein paar mal üben, aber dann geht es einem einfach ins Blut über. 

Zweite sehr schöne Erfahrung war das wir spontan einen erfahrenen Guide aufgetrieben haben der uns ein paar schöne Single Trails gezeigt hat. Man kann ja so viel auf Karten rum suchen wie man mag, aber am einfachsten ist es immer noch wenn man jemanden hat der mitfährt und einem die Einfahrten zeigt. Denn diese sind oft sehr versteckt und leicht zu übersehen.

Wir hatten auf jeden Fall einen Mord’s Spaß bei schönstem Wetter durch die Wälder zu fahren. Viele der Trails sind jetzt schon in meiner Lieblingsstrecke vereint.  

Meine neuen & ersten Klick-Pedale:

Singletrail traum an der ahr 01

 

Über den Trimm-Dich-Pfad in Westum

Singletrail traum an der ahr 02

 

Blick oberhalb von Königsfeld

Singletrail traum an der ahr 03

 

Und über die Felder nach Ramersbach

Singletrail traum an der ahr 04

Singletrail traum an der ahr 05

Singletrail traum an der ahr 06

 

Hinter Ramersbach dann ein wunderschöner Singletrail durch den Wald:

Singletrail traum an der ahr 07

 

Und der Aufstieg zum Krausberg dann auch noch mal über einen Singletrail:

Singletrail traum an der ahr 08

 

Auf dem Krausberg Turm hat man dann einen tollen Blick in alle Richtungen. Hier nach Bad Neuenahr:

Singletrail traum an der ahr 09

 

Auf dem Weg sind uns auch eingablige Mountainbikes begegnet:

Singletrail traum an der ahr 10

 

 





1 Kommentar »

  1. Andreas Dollenbacher — 12. April 2016 @ 04:27

    Hallo , tolle Runde, gibt es hierfür auch ein GPXTrack.

    Gruß Andreas

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Bitte füllen Sie das Captcha aus * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.