Artikel suchen nach:

Themen

Archiv

  • 2016 (13)
  • 2015 (12)
  • 2014 (40)
  • 2013 (40)
  • 2012 (83)
  • 2011 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Tobi von: am: 20.03.2014
Tobi Autor(in):    |   20. Mrz 2014   |    Kategorie: Genusstouren, Radwege, Romantischer Rhein, Tourentipps,

Auf dem Rhein-Radweg auf beiden Rheinseiten Bad Breisig – Bad Hönningen

Die Sonne erhellt das romantische Rheintal und mich zog es zum ersten Mal dieses Jahr aufs Fahrrad. Ich nahm mir die zirka 16 Kilometer lange Strecke von Bad Breisig über Linz nach Bad Hönningen (auf der anderen Rheinseite gegenüber von Bad Breisig) vor. Von Bad Hönningen plante ich mit der Autofähre zurück über den Rhein nach Bad Breisig überzusetzen. Ich startete meine Tour an der Rheinpromenade in Bad Breisig und fuhr den gut ausgebauten Rheinradweg Richtung Remagen.

 

Erste Rad-Tour im neuen Jahr

Erste Rad-Tour im neuen Jahr

Eine kleine Pause machte ich am Bootshaus in Sinzig, wo ich auf einer Bank die wunderbare Frühjahrssonne genoss.

Weiter folgte ich dem Rheinradweg bis zur Autofähre in Kripp, hier setzte ich nach Linz über. Zurück über die andere Rheinseite folgte ich dem Rheinradweg von Linz bis Bad Hönningen. Ich fuhr an den malerischen Orten Leubsdorf und Ariendorf vorbei und gelangte zur Autofähre Bad Breisig/Bad Hönningen. Ich ließ mich ein zweites Mal über den Rhein schippern und war wieder am Start und Zielort Bad Breisig.

 

Rad-Tour auf dem Rhein-Radweg

Rad-Tour auf dem Rhein-Radweg

Die tolle Gastronomie an der autofreien Rheinpromenade lädt immer zum Abschluss einer Radtour ein aber diesmal gönnte ich mir anschließend eine kleine 20-minütige Massage in den Römer-Thermen Bad Breisig.

 

Kleine Pause am Rhein-Ufer

Kleine Pause am Rhein-Ufer

Fazit:

Der flache Rheinradweg bietet ideale Radtourenvorschläge zum entspannen und wohlfühlen. Am nächsten Wochenende, sofern das Wetter mitspielt,  werde ich mir die ca. 42 Kilometer lange Strecke am Rheinradweg von Bad Breisig über Weißenthurm, Neuwied, Leutesdorf und Bad Hönningen vornehmen.

 

Bis dahin,

Tobi

 

Radfahren auf dem Rhein-Radweg

Radfahren auf dem Rhein-Radweg





Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Bitte füllen Sie das Captcha aus * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.