Artikel suchen nach:

Themen

Archiv

  • 2016 (12)
  • 2015 (12)
  • 2014 (40)
  • 2013 (40)
  • 2012 (83)
  • 2011 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Max von: Max am: 28.05.2014
Max Autor(in): Max    |   28. Mai 2014   |    Kategorie: Bundesland, Hunsrück, Mosel-Saar, MTB, News, Rheinland-Pfalz,

Betriebe in Rheinland-Pfalz mit Bett+Bike Sport Zertifikat ausgezeichnet!

Gleich zwei rheinland-pfälzische Betriebe sind mit dem Bett+Bike Sport Zusatzzertifikat ausgezeichnet worden. Doch erstmal: Was ist das überhaupt?

Der ADFC hat zusammen mit der Deutschen Initiative Mountain Bike (DIMB) das neue Zusatzzertifikat Bett+Bike Sport entwickelt. Das Bett+Bike Zertifikat wird fahrradfreundlichen Gastbetrieben verliehen. Betriebe, die mit dem Bett+Bike Sport Zusatzzertifikat ausgezeichnet werden, können vor allem den besonderen Ansprüchen und Bedürfnissen von Mountainbikern und Rennradfahrern gerecht werden.

Die Bett+Bike Sport-Kriterien setzen sich aus den Kategorien Sicherheit, Service, Pflege und Technik zusammen. Unter der Kategorie Sicherheit kann garantiert werden, dass das Rad in einem diebstahlsicheren Raum abgestellt werden kann. Zum Service der Bett+Bike Sport Betriebe gehört die Versorgung mit Energienahrung und Elektrolytgetränken sowie die Bereitstellung von aktuellen Wetterinformationen und radsportspezifischem Kartenmaterial. Für die Pflege der Sportkleidung stehen Waschmaschine bzw. Wäscheservice und ein Trocknungsraum zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es einen separaten Waschplatz, um das Rad von jeglichem Schmutz zu befreien. Unter die Kategorie Technik fällt ein geeigneter Raum für Reparaturen und Einstellarbeiten am Rad sowie das Vorhandensein von Ersatzschläuchen, Flickzeug, Basiswerkzeug, aber auch Spezialwerkzeug für Sporträder. Neben diesen genannten Mindestkriterien gibt es weitere Leistungen, die von Betrieb zu Betrieb variieren. Hier findet ihr nähere Informationen zu den Bett+Bike Gastbetrieben in Rheinland-Pfalz sowie dem Bett+Bike Sport Zusatzzertifikat.

Mountainbiker im Hunsrück

Mountainbiker im Hunsrück

Nachdem die Bett+Bike Sport Auszeichnung zunächst nur in der Pilotregion Sauerland verliehen wurde, erhielten nun auch zwei Betriebe in Rheinland-Pfalz das Zusatzzertifikat: Zum einen das Hotel Zur Post in Kell am See mit der Hochwald-Radstation und zum anderen das Hotel Zum Felsenkeller im Hunsrück. Eine besonders gelungene Kombination aus abwechslungsreichen Trailtouren mit professionellen Guides und kulinarischem Hochgenuss bietet das Hotel Restaurant Zum Felsenkeller. Weitere Informationen zu den Touren findet ihr hier.

Hier kommt auch der kulinarische Genuss beim Radfahren nicht zu kurz

Hier kommt auch der kulinarische Genuss beim Radfahren nicht zu kurz

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann schreibt mir oder hinterlasst einen Kommentar! 🙂

Vielleicht sehen wir uns dann ja auf einer der nächsten Trailtouren im Hunsrück!

Bis dahin, viele Grüße

Max





Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Bitte füllen Sie das Captcha aus *
Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.