Artikel suchen nach:

Themen

Archiv

  • 2016 (10)
  • 2015 (12)
  • 2014 (40)
  • 2013 (40)
  • 2012 (83)
  • 2011 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
von: Rad-Otto am: 14.10.2015
Rad-Otto Autor(in): Rad-Otto    |   14. Okt 2015   |    Kategorie: Mosel-Saar, Radwege, Saarland, Tourentipps,

Flussradtour entlang der Saar und Mosel – Etappe 1: Saarbrücken-Merzig

Hurra! Endlich wieder eine schöne lange Flussradtour. Wir planen von Saarbrücken an Saar, Mosel und Rhein entlang bis nach Bonn zu fahren. Kurz nach dem Start ab Saarbrücken Hauptbahnhof platzt nach zwei Kilometern an meinem Rad der Reifen. Neben dem Schlauch ist der etwa 20 Jahre alte Mantel auch ruiniert. Gerade mal eingefahren. Also ab mit dem Taxi zum Fahrradladen, Mantel kaufen, montieren und nach einer halben Stunde ist der Schaden auch schon repariert.

Start der Tour am Bahnhof in Saarbrücken.

Die Strecke auf dem Saar-Radweg von Saarbrücken nach Merzig (ca. 50km) fährt sich sehr schön, wenn auch die nahe Autobahn ein wenig nervt. Gegenwind, dafür ein klasse Wetter. Sonne satt. Die Strecke ist gut ausgeschildert, man muss nur ein wenig Übung beim Entdecken der Schilder bekommen.

Wir genießen die Tour auf dem Saar-Radweg

Wir genießen die Tour auf dem Saar-Radweg

Das Einrollen für unsere Tour auf einer kürzeren Distanz war eine super Idee. Die Beine sind nicht ruiniert und morgen fahren wir eine längere Etappe. Die Nacht verbringen wir in Merll-Rieff, einem Haus, welches sicherlich schon bessere Zeiten gesehen hat. Dafür ist die Wirtin sehr freundlich, das Zimmer schön und das Bier frisch gezapft. Außerdem hat das Hotel eine Garage, in der wir unsere Räder unterstellen können.

Unsere zweite Etappe führt uns am nächsten Tag von Merzig nach Trittenheim… weiterlesen

/homepages/16/d95674297/htdocs/live/radreporter/wp content/uploads/2015/09/image2





Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Schreib einen Kommentar

Bitte füllen Sie das Captcha aus *