Artikel suchen nach:

Themen

Archiv

  • 2016 (13)
  • 2015 (12)
  • 2014 (40)
  • 2013 (40)
  • 2012 (83)
  • 2011 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Antonia von: am: 25.05.2016
Antonia Autor(in):    |   25. Mai 2016   |    Kategorie: News, Rheinland-Pfalz,

Biken, Punkte sammeln und Preise gewinnen – beim neuen RadHelden-Contest Rheinland-Pfalz!

Auf der kostenlosen App MAPtoBIKE könnt ihr seit dem 1. Mai beim RadHelden-Contest Rheinland-Pfalz teilnehmen. Während ihr bei eurer Radtour ordentlich Kilometer schrubbt, werden eure Leistungen in der App aufgezeichnet und mit virtuellen Medaillen, sogenannten Pins belohnt. Damit sammelt ihr wertvolle Punkte für den Contest und könnt tolle Preise gewinnen.

Das Tracking eurer Tour erfolgt automatisch nach dem Herunterladen der kostenlosen App und ohne ständig online sein zu müssen. Per GPS werden die Region, in der ihr euch befindest, die zurückgelegte Strecke, Geschwindigkeit, überwundene Höhenmeter aber auch Pausenzeiten registriert.

Bei einer zurückgelegten Distanz von 15 km, 30 km und 60 km auf einem der rheinland-pfälzischen Radwege dürft ihr euch über einen Gastlandschaften-Pin in Bronze, Silber oder Gold freuen. Diese bleiben dauerhaft in eurem „virtuellen Stempelheft“ bzw. auf eurem Profil innerhalb der App gespeichert.

Jeder bis zum 31. Oktober 2016 im Rahmen des Rheinland-Pfalz-Contests gesammelte Pin gibt Punkte. Alle Teilnehmer können an beliebig vielen Tagen unterwegs sein. Wer am Ende des Wettbewerbs die meisten Kilometer zurück gelegt und damit die höchste Anzahl an Punkten gesammelt hat, gewinnt attraktive Preise, z. B. Selfiesticks, LED-Radlicht-Sets oder RadHelden Handyschutzhüllen.

Und damit es spannend bleibt, könnt ihr der Rangliste jederzeit nachvollziehen, auf welchem Platz ihr gerade steht und wer den Contest anführt. Die ersten 20 Plätze erhalten dann per Emailbenachrichtigung die Info, welchen Preis sie gewonnen haben. Also –  werdet zum RadHeld in Rheinland-Pfalz! Einfach App herunterladen, biken und Punkte sammeln. Viel Spaß 🙂

Nähere Infos unter: http://www.rheinland-pfalz.maptobike.de/

Die App kann über Apple und Android-Stores kostenfrei herunter geladen werden.





2 Kommentare »

  1. Daniela — 12. Juli 2016 @ 10:42

    Das ist eine tolle App, finde ich. Mein Plan ist ja, dass ich mich im Urlaub beim Camping Brixen wieder richtig in Form bringe und dann zuhause weiter radle. In den letzten beiden Jahren war ich arbeitsbedingt viel zu träge. -.- Aber das ist jetzt vorbei. 😀

  2. Florian — 11. November 2016 @ 22:48

    Coole App,
    Cooles Conzept!
    Freue mich auf mehr!
    lg flo

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Bitte füllen Sie das Captcha aus * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.