Artikel suchen nach:

Themen

Archiv

  • 2016 (13)
  • 2015 (12)
  • 2014 (40)
  • 2013 (40)
  • 2012 (83)
  • 2011 (53)
Hol‘ Dir kostenlos die Rheinland-Pfalz Touren-App
Kornel von: am: 24.06.2014
Kornel Autor(in):    |   24. Jun 2014   |    Kategorie: Baden-Württemberg, Genusstouren, Radgeber,

Tourentipps rund um den schönen Bodensee

Hallo Radfreunde,

die wunderschöne Landschaft rund um den Bodensee verbindet Deutschland, Österreich und die Schweiz. Wer einmal hier war, den zieht es immer wieder an den Bodensee.

Bodensee

Bodensee

Es gibt hier fast alles, was das Herz begehrt. Man schätzt das milde Klima und den besonderen Flair auf Plätzen und Straßen. Auch das gut ausgebaute Fahrradnetz der Region führt nicht nur am Ufer entlang, sondern eröffnet auch viele Sehenswürdigkeiten.

Hafen von Konstanz

Hafen von Lindau

Der wohl berühmteste Radweg Mitteleuropas ist der Bodensee Radweg. Auf 273 Kilometern umrundet er fast ufernah den gesamten See. Die Reise an den Bodensee ist auch für Familien mit Kindern gut geeignet.

Die Imperia im Konstanzer Hafen

Die Imperia im Konstanzer Hafen

Hafeneinfahrt Konstanz

Hafeneinfahrt Konstanz

Mit radfreundlichen Grüßen,

Kornel





3 Kommentare »

  1. Iris — 20. September 2016 @ 15:09

    Starte am Doonerstag zu meinerTour um den Bodensee. Ich hoffe das Wetter spielt mit.

  2. Antonia — 20. September 2016 @ 15:25

    Viel Spaß am Bodensee Iris! Wir drücken die Daumen, dass das Wetter mitspielt. Vielleicht hast du ja Lust hier auf dem Blog von deiner Tour zu berichten.

    Viele Grüße
    Antonia von den Radreportern

  3. Gerald — 4. Januar 2017 @ 14:11

    Schöne Bilder! 🙂 Wir planen im Sommer eine mehrtägige Radreise an den Bodensee. Meersburg soll ganz schön sein haben wir gehört! Sind die Radwege gut erhalten? Wir fahren nämlich mit Kind im Anhänger…
    Kann jemand sonst noch schöne Ortschaften am Bodensee empfehlen?

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

Bitte füllen Sie das Captcha aus * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.